Vortrag „Sehnsucht nach der Ferne – Teil 2“"
Uhr
Marienstraße 4
63820 Elsenfeld
Richard Albrecht packte schon früh die Sehnsucht nach fernen Ländern und Kulturen, die er später auf seinen zahlreichen Reisen stillte.Während der Corona Lockdowns begann er seine Dias zu digitalisieren, alte Reiseberichte zu studieren und verloren geglaubte Tagebücher zu reaktivieren.
Hieraus stellt er uns in Wort und Bild zwei Stationen seiner Reisen vor:
Sowohl die algerische Sahara als auch Alaska erleben wir am Puls der Natur, unter freiem Himmel.Wir lernen zwei grundverschiedene Regionen der Welt kennen, die sich aufgrund ihrer klimatischen Situation als extrem erweisen. Nichtsdestotrotz haben sich Menschen und Tiere an diese Extreme angepasst. Beide Landschaften sind von außergewöhnlicher Schönheit und lassen sich schwer erobern. Richard Albrecht geht bei seiner Lesung auf die Geschichte des Landes ein, seine Vergangenheit und natürlich seine Menschen – in der Sahara die gastfreundlichen Tuareg im Hoggar Gebirge. In Alaska ist es die faszinierende Tierwelt, die so hautnah zu erleben war. Tlingit heißen die indianischen Ureinwohner Alaskas, deren Geschichte und Kultur wir streifen.
Gehen Sie mit uns auf die abenteuerliche Reise und lernen Sie die Menschen, Kulturen und atemberaubende Natur aus seinen Reiseberichten kennen, die ihn verändert und geprägt haben.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Eintritt: 5,- €
Herzlich Willkommen