Öffentliche Bekanntmachung

shell.jpg

21.12.2022
Interessierte Investoren und Projektentwickler gesucht!

Öffentliche Bekanntmachung

Mit Ablauf des Pachtvertrags Ende 2023 beabsichtigt der Markt Elsenfeld das Areal der Shell-Tankstelle an der Marienstraße 35-37 an einen privaten Investor zu veräußern und hiermit neue Nutzungen am Rande des Altorts zu ermöglichen.

Das Grundstück umfasst eine Fläche von ca. 6.000 m². Es sollen Wohneinheiten mit insgesamt bis zu 3.000 m² Wohnfläche, ergänzt durch Gewerbe und Dienstleistungen im Erdgeschoss, entstehen. 30% der Anzahl der Wohneinheiten sollen als geförderte Wohnungen hergestellt werden. Darüber hinaus sind 30 Stellplätzen, die einem anderen Grundstück zugeordnet sind durch den Investor zu erstellen.

Die Auswahl des Käufers des Grundstücks erfolgt als Konzeptvergabe in einem zweiphasigen Investorenauswahlverfahren. Die Vergabe erfolgt an einen nachweislich wirtschaftlich leistungs-fähigen und erfahrenen Investor mit überzeugenden städtebaulichen und architektonischen Referenzen und einem konkreten Konzept. Das im Rahmen dieser Konzeptvergabe dargestellte Konzept ist bindend für die weitere Projektentwicklung.

Interessierte Investoren und Projektentwickler können sich bis zum Montag, den 23. Januar 2023 beim Verfahren betreuenden Büro Schirmer Architekten + Stadtplaner GmbH, Würzburg, unter folgender E-Mail-Adresse (per Klick) für das Konzeptvergabeverfahren anmelden und die Vergabeunterlagen anfordern.