Markt Elsenfeld Markt Elsenfeld

Bauarbeiten Friedhof Elsenfeld

18.07.2019
Infos zur Erweiterung der Aussegungshalle

Die Arbeiten zur Erweiterung des Vordachs der Elsenfelder Aussegnungshalle wurden seit dem 16.07.2019 aufgenommen. Nach Abschluss der Bauarbeiten im September/Oktober 2019 wird die bisherige Leichenhalle durch einen Sonnen- und Wetterschutz erweitert sein und künftig 30 bis 50 Personen bei unterschiedlichen Sonnenständen und Wetterbedingungen Schutz bieten.

In diesem Zeitrahmen wird das bisherige Leichenhaus nur eingeschränkt benutzbar sein.

Aufgrund der Bauarbeiten wird die Aussegnungshalle nicht wie gewohnt über den Haupteingang zugänglich sein. Um bei Bestattungen weiterhin einen würdigen, reibungslosen
Ablauf garantieren zu können, ist der Zugang zur Leichenhalle über den Nebeneingang möglich.
Die Aussegnungshandlung wird zudem für Teilnehmer der Beisetzung, die außerhalb der Aussegnungshalle stehen, durch Lautsprecher übertragen.

Während der Aussegnungen und Bestattungen ruhen die Bauarbeiten, um die sensiblen Abläufe nicht zu stören.

Wir bitten um Verständnis.

Ihre Ansprechpartner vom Friedhofsamt Elsenfeld:
Frau Jesberger, Telefon 06022/5007-11, E-Mail Angela.Jesberger@Elsenfeld.de
Frau Hackbarth, Telefon 06022/5007-18, E-Mail Julia.Hackbarth@Elsenfeld.de

Kategorien: Der Markt Elsenfeld informiert