Heute geh ich aufs Amt!

onlineservice_nov21.jpg

25.11.2021
Online-Services und -Dienste von zuhause nutzen!

Wie bereits am 30.07.2021 im Amtsblatt veröffentlicht, konnte der Markt Elsenfeld die Fördermittel „Digitales Rathaus“ erhalten.

Mit diesen Fördermitteln sollte der Ausbau der digitalen Online-Anträge für Bürger*innen vorangetrieben werden. Nun können wir Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass die neuen Online-Dienste und -Anträge umgesetzt und freigeschalten werden konnten.

Die Anträge finden Sie in unserem bereits bestehenden Bürgerserviceportal.
Das Bürgerserviceportal erreichen Sie hier.
Auf unserer Homepage haben wir auch eine neue Seite eingerichtet, welche Ihnen das neue Online-Angebot etwas näher bringen soll. Diese finden Sie hier.

Bitte nutzen Sie für das neue Online Angebot die BayernID. Diese ist Ihr persönliches Bürgerkonto, mit dem Sie sich - bei Authentifizierung mit dem Personalausweis - online ausweisen können. Nähere Informationen zur BayernID finden Sie ebenso über diese Seite.

Hier ein paar Beispiele aus unserem neuen Angebot:

• Bestellung von Urkunden aus dem Standesamt
  • Online SEPA-Mandatserteilung
  • Sichere Kommunikation mit dem Rathaus
  • Online Kindergartenbedarfs-Anmeldung (ab 15.01.2022)
  • Hundean- oder abmeldung
  • Gastschulantrag
  • Beantragung eines Fischereischeines

Schauen Sie doch mal auf unserem Bürgerserviceportal vorbei und nutzen bei einem Ihrer nächsten Anträge die Online-Dienste.

Selbstverständlich dürfen Sie weiterhin zu einem persönlichen Kontakt in das Rathaus kommen.

PS: Übrigens bezahlen Sie bequem von zuhause per E-Payment (Lastschrift/ Giropay)