Informationen zur Corona-Pandemie

22.03.2021
Bitte klicken Sie auf nachfolgenden Link:

ACHTUNG! Die aktuellen Neuigkeiten finden Sie jetzt hier!

Infos bis 7.5.2021:

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist das Elsavamar mit Römersauna, der Seniorentreff „Mittendrin“, die Sporthallen, das Tiergehege im Elsavapark und die Bolzplätze geschlossen.

Das Rathaus bleibt auch weiterhin geschlossen.

(weitere Informationen zur Rathausschließung/notwendigen Behördengängen)

Die aktuellen Fallzahlen im Landkreis finden Sie in den Pressemitteilungen/Informationen zum Coronavirus des Landratsamtes Miltenberg unter folgendem Link https://www.landkreis-miltenberg.de/default.aspx?ID=7e8230f0-4129-4442-8245-7d66af0464b5.

Folgend finden Sie alle wichtigen Informationen zur Corona-Pandemie sowie die vom Bayerischen Staatsministerium veröffentlichen Dokumente.

Kurzinformationen des Marktes Elsenfeld

- Kurzinformation des Marktes Elsenfeld KW 19 / 2021

Kurzinformation des Marktes Elsenfeld KW 18 / 2021

Kurzinformation des Marktes Elsenfeld KW 17 / 2021

- Kurzinformation des Marktes Elsenfeld KW 16 / 2021

Kurzinformation des Marktes Elsenfeld KW 15 / 2021

Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

- Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 05.05.2021

Information des Bayerischen Impfzentrums im Landkreis Miltenberg zur Corona-Schutzimpfung

- Die elf häufigsten Fragen zum Impfen gegen Corona

Corona-Öffnungsstrategie für Bayern

Unter dem folgenden Link finden Sie die aktuellen Übersichtsgrafiken zur Corona-Öffnungsstrategie für Bayern und weitere Informationen des Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.

Auf Weisung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege kann von der grundsätzlichen Möglichkeit weiterer Öffnungsschritte auf Grundlage des § 27 der 12. BayIfSMV kein Gebrauch gemacht werden, unabhängig vom konkreten Infektionsgeschehen in den bayerischen Landkreisen. Es sind zunächst die Bund-Länder-Beratungen abzuwarten.

Hygienekonzepte

Unter folgendem Link sind die entsprechenden Hygienekonzepte für die diversen Bereiche, z.B. Gastronomie, Sport usw. zu finden:

Allgemeinverfügung des Landratsamtes Miltenberg zu COVID-19 vom 06.04.2020

- Allgemeinverfügung des Landratsamtes Miltenberg über die häusliche Absonderung (Quarantäne) zur Eindämmung und zum Schutz vor der Verbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19

- Kurzinformation zur Allgemeinverfügung des Landratsamtes Miltenberg

Merkblätter und Formulare