Zusammenarbeit der Feuerwehren

05.01.2021
Interkommunale Zusammenarbeit der Feuerwehren Elsenfeld und Klingenberg

Am 16.11.2020 erteilte der Marktgemeinderat seine Zustimmung für die Interkommunale Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Elsenfeld und Klingenberg. Damit kann die Freiwillige Feuerwehr Elsenfeld die Reinigung der Schläuche und Einsatzkleidung sowie die Wartung und Prüfungen der Atemschutzgeräte der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Klingenberg gegen Entlohnung übernehmen. Am 16.12.2020 war es nun soweit und der Kooperationsvertrag wurde im Klingenberger Rathaus offiziell unterzeichnet, so dass die Kooperation der Wehren am 01.01.2021 beginnen kann. Der Markt Elsenfeld freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Bei der Vertragsunterzeichnung von links nach rechts: Federführender Kommandant Markt Elsenfeld Matthias Zengel, Erster Bürgermeister Markt Elsenfeld Kai Hohmann, Erster Bürgermeister Stadt Klingenberg Ralf Reichwein, Federführender Kommandant Stadt Klingenberg Peter Schönert