Der Bürgermeister informiert

10.06.2021
Zum Thema "Glasfaserausbau in Rück-Schippach"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute möchte ich auf eine große Zukunftschance für unseren Ortsteil Rück-Schippach hinweisen. Mit der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser haben wir die Chance, eine wirklich schnelle, verlässliche und zukunftsfähige Breitbandverbindung für unseren Ortsteil Rück-Schippach zu erreichen.

Die Informationstechnik hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und es ist sicher, dass sich dieser Trend in den nächsten Jahren fortsetzen wird. Die Digitalisierung, digitale Aus- und Weiterbildung für junge Menschen, soziale Netzwerke, Online-Handel, HD-TV Streaming, der häusliche Arbeitsplatz im Home-Office, das Home-Schooling unserer Kinder oder die Sicherung der eigenen Daten mit Hilfe von Cloud-Anwendungen produzieren riesige Datenströme, die durch ein Leitungssystem letztlich auch in Ihre Wohnung gelangen sollen. Die Zukunft gehört deshalb dem Glasfaserkabel, welches die Datenmengen ungebremst zu Ihnen nach Hause gelangen lässt.

Ohne eine schnelle Internetverbindung wird vieles in Zukunft nicht mehr funktionieren. Entsprechend hoch ist auch in unserer Gemeinde die Nachfrage nach einer leistungsstarken Internetversorgung. Wir freuen uns deshalb sehr, mit dem Unternehmen Deutsche Glasfaser einen Partner gefunden zu haben, der bereit ist, in Rück-Schippach das zukunftsfähige Glasfasernetz zu verlegen.

Jetzt sind Sie gefragt! Die Firma Deutsche Glasfaser wird das neue Glasfasernetz aus wirtschaftlichen Gründen nur dann ausbauen, wenn bis zum 26. Juli 2021 mindestens 40% der Haushalte das neue Netz auch nutzen möchten und sich für einen Vertrag entscheiden. Innerhalb der Nachfragebündelung ist der Hausanschluss kostenfrei.

>> Pressemitteilung Deutsche Glasfaser <<

In den nächsten Wochen werden Sie daher von der Firma Deutsche Glasfaser zahlreiche Informationen rund um Ihre Möglichkeiten mit einem neuen Glasfaseranschluss und mit konkreten Angeboten erhalten.

Ich denke, dies ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Lassen Sie uns diese Chance gemeinsam wahrnehmen und Rück-Schippach fit für die Zukunft machen.

Kai Hohmann
Erster Bürgermeister