Wahlhelfer gesucht!

25.06.2021
Für die Bundestagswahl am Sonntag, 26.09.2021

Wie bekannt, findet am Sonntag, den 26.09.2021 die Bundestagswahl statt. Zur ordnungsgemäßen Besetzung der Wahlvorstände benötigt der Markt Elsenfeld eine Vielzahl ehrenamtlicher Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die bereit sind, an dem Wahlsonntag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr in den Wahllokalen Dienst zu tun und im Anschluss noch bei den Auszählarbeiten mitzuhelfen. Der Dienst innerhalb der einzelnen Wahlvorstände ist schichtweise organisiert, sodass die Präsenz des Einzelnen zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr nur in der Hälfte der Zeit erforderlich ist.

Voraussetzung, ein Wahlhelferamt ausüben zu können, sind die deutsche Staatsangehörigkeit und Vollendung des 18. Lebensjahres.

Wenn Sie interessiert sind, diesen wichtigen Dienst an unserer Demokratie wahrzunehmen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bis spätestens zum 16.07.2021 im Rathaus melden.

Wir bitten Sie, uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail zukommen zu lassen und stehen Ihnen für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
Ansprechpartnerin im Rathaus ist:
Lisanne Hof, Tel. 06022/5007-11, E-Mail: Lisanne.Hof@elsenfeld.de.

Für den Wahltag wird ein Hygienekonzept ausgearbeitet, um die Sicherheit aller während der Corona-Pandemie zu gewährleisten.

Das Ehrenamt als Wahlhelfer wird mit einem Erfrischungsgeld zwischen 45,00 € und 60,00 € vergütet.

Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns schon einmal im Voraus!