Tariferhöhung Elsavamar

Gebührenerhöhung im Freizeitbad und Römersauna ab Herbst

Änderung der Gebührenordnung für das Freizeitbad Elsavamar

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Marktgemeinderat hat in seiner Sitzung vom 27.06.2022 eine moderate Anpassung einiger Tarife im Freizeitbad Elsavamar beschlossen, die ab Wiedereröffnung des Elsavamar ab 12.09.2022 gelten. Im Hallenbad wird ein 5-Stunden-Tarif anstelle des bisherigen Tagestarifs neu eingeführt, der für Erwachsene 6,00 € und für Kinder-und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr 3,00 € beträgt und selbstverständlich rabattfähig (mit der 150er Wertkarte 30 % Rabatt). Dadurch erhalten mehr Besucher die Gelegenheit zur Nutzung des Hallenbades.
In der Saunalandschaft RÖMERSAUNA beträgt der zeitlich unbegrenzte Einzeleintritt für Erwachsene nunmehr 22,00 €, für Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr 11,00 €. Der wenig genutzte Abendtarif ab 20:00 Uhr entfällt. Der bisherige Sporttarif für zwei Stunden wird auf drei Stunden zzgl. 15 Minuten Karenzzeit erhöht, beträgt 15,00 € und ist nun auch mit der 150er Wertkarte mit 20 % rabattfähig.

Die moderate Anpassung der Tarife ist durch die erheblich gestiegenen Energiekosten leider unausweichlich. Wesentlich verbessert werden durch Erweiterungsarbeiten die Küche sowie durch Austausch die Dusch- und Toilettentrennwände sowie die Duscharmaturen im Hallenbad, sodass dadurch ein verbesserter Komfort für die Badegäste erzielt wird. Die Arbeiten werden in der Schließungszeit durchgeführt, die deshalb wegen vielerorts bestehender Lieferengpässe heuer etwas länger dauert. Wir freuen uns schon jetzt, Sie ab 12.09.2022 wieder als Gäste des Elsavamar begrüßen zu dürfen.

Kai Hohmann