Leuchtzeichen gegen Gewalt

kw46_zonta.jpg

17.11.2021
Wir sind dabei! Und setzen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Mit der Beleuchtung der St. Getraudkirche und des "Nepomuks" an der Elsava-Brücke setzen auch wir ein Leuchtzeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Gewalt ist keine Lösung!

Weltweite Zonta-Aktion will Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen
Der Zonta-Club Aschaffenburg plant anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am 25. November 2021 erneut die weltweite Kampagne „Orange Your City" an den Untermain zu holen. Dafür sollen wieder öffentliche Gebäude und andere Wahrzeichen der Stadt und des Landkreises orange beleuchtet werden.

Neben öffentlichen Einrichtungen mit städtischen Gebäuden sind auch Unternehmen, Geschäfte, Kirchen, Sozialverbände und Privatleute eingeladen, sich an der Illumination zu beteiligen. Alle bisher gemeldeten Teilnehmenden sind auf unserem Plakat zu finden. Es steht unten zum Download (s.u.) bereit.

Doch dieses weltweite Leuchtzeichen gegen Gewalt langt selbstverständlich nicht, um nachhaltige Veränderungen vor Ort zu erzielen. Der Zonta Club Aschaffenburg wird mit weiteren Veranstaltungen Bewusstsein schaffen und aktiv Gewaltprävention unterstützen.