Virtueller Jugendtreff

25.02.2021
Online-Jugendtreff ab 26.01.2021 auf "Discord"

Liebe Elsenfelder Jugendlichen,

aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen kann unser Jugendtreff leider noch nicht öffnen. Wir wissen, dass die aktuelle Situation für viele Jugendliche sehr belastend ist. Der Elsenfelder Jugendtreff ist für viele Jugendliche eine wichtige Anlaufstelle, um sich mit Freunden zu treffen oder mit uns über verschiedene Fragen oder Probleme zu sprechen. Deshalb haben wir auf der Plattform „Discord“ einen virtuellen Jugendtreff eingerichtet.

Das Online-Angebot für Kinder und Jugendliche verknüpft die praktische Arbeit vor Ort mit dem Internet und lebt von Jugend-Medien-Bildung. Unser Team steht euch immer ab Dienstag, den 26. Januar 2021, jeden Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr-20:00 Uhr online zur Verfügung. In Chatrooms können wir mit euch einfach per Text oder Sprach-Chat aktiv kommunizieren und euch gegebenenfalls beraten.

Ihr erreicht uns unter folgendem Link:

www.discord.com

1. Schritt: Registrieren
  2. Schritt Freund hinzufügen (Hauptmenü oben links auf   ->
    jugendtreff elsenfeld#3400
  3. Es kann losgehen

Bitte beachtet, dass das immer nur dienstags und donnerstags zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr möglich ist uns in euren Chat einzufügen, ansonsten könnt ihr auch untereinander kommunizieren.

Falls ihr Fragen habt oder einen direkten Termin bei der Gemeindejugendpflegerin, Asiye Ergül, könnt ihr sie direkt anrufen: 06022 5007-33 oder 01709719741.

Auch auf unserer Instagram Seite: Jugendtreff.elsenfeld sind wir immer für euch da

Ihr dürft euch gerne bei uns melden, auch wenn euch der Jugendtreff noch unbekannt ist.

Wir freuen uns auf euch!!

Euer Jugendtreff-Team