Bistro Elsavamar sucht neuen Pächter

29.02.2024
Gastronom ab 01.08.2024 gesucht

Öffentliche Ausschreibung für die Bewirtschaftung des „Bistros im Elsavamar“

Der Markt Elsenfeld beabsichtigt das Bistro im Elsavamar, Dammsfeldstraße 13, 63820 Elsenfeld ab dem 01.08.2024 zu verpachten.

Der Markt Elsenfeld hat insgesamt ca. 9.500 Einwohner, liegt im Landkreis Miltenberg und ist verkehrsgünstig gelegen mit der Bundesstraße 469 mit Anschluss an die Autobahn 3 nach Würzburg, Darmstadt und Frankfurt. Der Markt Elsenfeld bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger.

Das Bistro mit Außenbereich ist Bestandteil des Freizeitbades Elsavamar mit Römersauna. Das Elsavamar hat jährlich rd. 60.000 Badegäste und rd. 30.000 Saunagäste. Das integrierte Bistro ist Bestandteil der Einrichtung und versorgt sowohl das Bad als auch die Sauna.

Zum Bistro gehören folgende Räumlichkeiten

• Der Bistroraum inkl. Buffet
  • Badestrandcafeteria
  • Sitzmöglichkeiten im Eingangsbereich vor den Umkleidekabinen
  • Ein Vorratsraum
  • Ein Küchenraum
  • Das Saunabistro
  • Ca. 15 m² Fläche rechts neben dem Saunaeingang
  • Ca. 20 m² Fläche zwischen Fußbad und Ruheraum
  • Ca. 15 m² Saunabiergarten

Die Verpachtung erfolgt mit teilweiser Einrichtung des Bistros. Optional können Einrichtungsgegenstände vom Vorpächter übernommen werden.

Die Pacht ist brauereifrei.

Das Bistro soll ganzjährig betrieben werden, mit der Auflage einer täglichen Öffnungszeit von Montag bis Freitag von 13:00 Uhr bis 21.00 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Die Pacht soll als Staffelpacht auf drei Jahre festgelegt werden.

• Kaltmiete pro Monat im 1. Jahr: € 600,-
  • Kaltmiete pro Monat im 2. Jahr: € 750,-
  • Kaltmiete pro Monat im 3. Jahr: € 900,-
  • Nebenkosten als monatl. Vorauszahlung: € 800,- (inkl. Strom)
  • Kaution: € 1.800,-

Erwartet wird ein erfahrener und engagierter Pächter mit beruflichem Hintergrund im Gaststättengewerbe. Das Bistro soll persönlich und professionell geführt werden. Ein inhaltlich vollumfassender Businessplan inkl. der Angabe des vorgesehenen Getränke- und Speiseangebots einschließlich Kalkulation ist zwingend erforderlich.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Objektbesichtigung bei Herrn Hock von Mo. – Fr. unter der Tel. Nr.: 06022 5007-12 oder per E-Mail

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung schriftlich an die Marktverwaltung Elsenfeld, Herrn Hock, Marienstraße 29, 63820 Elsenfeld.

elsavamar.jpg (1)